5. Ramberg Historic am 26.07.2014

Die Ramberg Historic geht in die heiße Phase. Die Strecke ist fertig und wurde zur Genehmigung eingereicht. Die ersten 20 Nennungen sind da, und hierbei gibt’s bereits viele Gesamtsiegverdächtige Kandidaten! Zwei der letzten sportlichen Ramberg Historic Sieger sind ebenso dabei wie einige Sieger des Classic Pokal Südwest, wozu es in diesem Jahr wieder um Punkte geht. Die Strecke hat eine Länge von 240 km welche schön gespickt ist mit mehreren bekannten Lichtschranken. Bei 2 Gleichmäßigkeitsprüfungen gibt es auch geheime Messpunkte und dazwischen gibt es zur Beschäftigung der Copiloten nette Orientierungsaufgaben. Damit sich aber auch Historicsportler und Einsteiger, die nicht so auf Orientierung und Spezialitäten aus sind, für einen Start auf der schönen Strecke begeistern können, gibt es erstmals eine Classicwertung, auf der nur die erste Ziellichtschranke einer jeden GP zählt! Also stressfrei in eine sportliche Historicfahrt reinschnuppern und Chancen auf Pokale haben!

 

Wie bereits bekannt geht es um 9 Uhr in Ramberg los. Um 11:30 werden die ersten Teams in der Mittagspause in Haßloch erwartet, bevor es auf der Mittagsschleife zur altehrwürdigen Wertungsprüfung Waldleiningen in den Pfälzer Wald geht. Walter Röhrl bezeichnete diese WP mal als schönste Asphalt-WP Deutschlands.Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis 4. Juli verbilligt tun. Wer sich als Neueinsteiger noch nicht so recht traut, kann sich gerne beim Veranstalter melden, dieser ist gerne für Fragen offen und versucht, beim Einstieg zu helfen!

 

Weitere Infos wie Ausschreibung etc. finden Sie -> hier